Märkischer Arbeitgeberverband organisiert Hochschultag

In der heutigen Zeit müssen sich die Unternehmen einiges einfallen lassen, um ihre Mitarbeiter zu halten.

© Radio MK

Das sagt der Märkischen Arbeitgeberverband (MAV) und zählt dazu vor allem eine gute Weiterbildung der Arbeitnehmer. Darum hat der Verband die Arbeitgeber beim Hochschultag mit den Hochschulen zusammengeführt. Özgür Gökce vom MAV erklärt die Inhalte des Tages:

© Radio MK

Fachkräftemangel im Märksichen Kreis

Gökce betont weiter, dass der Mangel an Fachkräften im Moment eines der größten Probleme der Betriebe bei uns darstellt. Der Fachkräftemangel verstärke noch die Schwierigkeiten durch Energiekrise und gestörte Lieferketten. Mit dabei waren unter anderen die Fachhochschule Südwestfalen, die Fernuniversität Hagen und die "University of Europe for Applied Sciences". Auch die Universität Witten/Herdecke, die Hochschule für Oekonomie und Management sowie die "International School of Management" in Dortmund.

Weitere Meldungen