Einladung: Offene Diskussionsrunde in Iserlohn
Unter dem Motto „Mädchen reden Klartext“ lädt die AG Lebenskünstlerinnen des Kinder- und Jugendrats Iserlohn am Donnerstag, 30. Oktober 2025, zu einer offenen Diskussionsrunde ein. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im YOU-Café, Brüderstraße 20, und richtet sich an Mädchen ab der 5. Klasse.
Themen und Ziel der Veranstaltung
Im Fokus steht die Prävention sexualisierter Gewalt an Schulen. In geschützter Atmosphäre können die Teilnehmerinnen über ihre Erfahrungen sprechen, eigene Ideen einbringen und sich mit Fachleuten aus Schule, Polizei, Verwaltung und Politik austauschen. Ziel ist ein Dialog auf Augenhöhe und die Entwicklung von Maßnahmen für mehr Schutz an Schulen.
Anmeldung und weitere Informationen
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Interessierte können sich per E-Mail an jugend@iserlohn.de oder telefonisch unter 02371 217-2245 und -2239 anmelden.
Weitere Informationen sowie aktuelle Termine des Kinder- und Jugendrats gibt es auf der Homepage des Kinder- und Jugendbüros und den Social-Media-Kanälen des Jugendbüros, des KiJuRats und des YOU-Cafés.
Autorin: Yara Safear