
Anmeldung für Halloween an der Luisenhütte
Eine gute Nachricht für viele Familien im Märkischen Kreis: Für die Kinder-Halloween-Party an der Luisenhütte ist die Anmeldung ab sofort freigeschaltet. Das teilt der Märkische Kreis mit. Die Veranstaltung findet am Samstag, 24. Oktober, von 16 bis 20 Uhr statt. Weil die Tickets erfahrungsgemäß sehr gefragt sind, sollten Interessierte nicht zu lange warten. Insgesamt stehen 100 Plätze zur Verfügung.
Gruselparcours für Kinder in Balve-Wocklum
Eingeladen sind Kinder im Alter von acht bis elf Jahren. Geplant ist ein Halloween-Programm mit einem Gruselparcours, der in Gruppen und nur mit erwachsener Begleitung durchlaufen wird. Inhaltlich greift die Veranstaltung ein Thema aus der Geschichte der Luisenhütte auf. Dazu kommen laut Märkischem Kreis merkwürdige Gestalten, gruselige Effekte und weitere Aktionen. Nach Angaben des Kreises ist das Programm so geplant, dass es spannend, aber altersgerecht bleibt.
Spiele, Schnitzeljagd und Horrorbar
Neben dem Gruselparcours warten auch weitere Stationen auf die Kinder. Vorgesehen sind schaurige Spiele, eine Schnitzeljagd und ein Kreativangebot. Für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt: An der sogenannten Horrorbar gibt es gruselig gestaltete Speisen und Getränke passend zum Thema. Zum Abschluss geht es noch zum Stollen. Wer sich traut, an den gruseligen Gestalten vorbei zu gehen, bekommt eine kleine Überraschung.
Tickets kosten acht Euro
Kinder dürfen gern verkleidet zur Halloween-Party kommen. Der Eintritt kostet acht Euro und enthält laut Pressemitteilung auch Süßigkeiten und Getränke. Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt. Tickets gibt es online über die Internetseite des touristischen Angebots im Märkischen Sauerland, sowie direkt über den angegebenen Buchungslink.