Anzeige
SoKo Respekt - Screenshot aus Imagefilm
© SoKo Respekt e.V.
Der Lüdenscheider Verein "SoKo Respekt" setzt sich für mehr Respekt gegenüber Einsatzkräften ein.
Teilen:

Lüdenscheider Verein "SoKo Respekt" zum Polizistenmord

Es sollte eine normale Verkehrskontrolle sein - jetzt sind zwei Polizisten tot. Der Doppelmord in Kusel in Rheinland-Pfalz schockiert ganz Deutschland.

Veröffentlicht: Mittwoch, 02.02.2022 04:58

Anzeige

Kann so etwas auch im Märkischen Kreis passieren? Christopher Eichert aus Kierspe ist Polizist - und auch Vorstandsmitglied beim Lüdenscheider Verein "Soko Respekt" - in dieser Funktion sagt er:

Anzeige
Christopher Eichert, Vorstandsmitglied SoKo Respekt e.V. Wie gefährlich ist der Märkische Kreis im Vergleich?
Anzeige

Besondere Vorsicht ist bei aggressiven oder betrunkenen Menschen gefragt. Der Verein "Soko Respekt" setzt sich seit 2017 deutschlandweit für mehr Respekt gegenüber Einsatzkräften ein. Es gibt auch eine App. Über die könnt ihr den Einsatzkräften einfach mal "Danke" sagen. Hier könnt ihr euch die App für Apple-Betriebssysteme herunterladen. Hier gibt es die App zum Download für Android-Betriebssysteme.

Anzeige

Gab es eine Situation in der die Hilfe der Polizei, der Feuerwehr oder des Rettungsdienstes nötig war? Die Einsatzkräfte waren so schnell weg und es gab keine Möglichkeit DANKE zu sagen? Über dieses Formular könnt ihr den Einsatzkräften "Danke" sagen. Die SoKo Respekt leitet Euer Dankeschön dann weiter. Alternativ könnt ihr das Formular auch über die App aufrufen. Hier kommt ihr zur Facebook Seite des Vereins und hier zur Webseite.

Anzeige

Imagefilm von SoKo Respekt e.V. "Denkt nach! Ist euch ein Selfie mein Leben wert?"

Anzeige
Anzeige
Anzeige