
© Radio MK
© Radio MK
Anzeige
Stadt Lüdenscheid verschickt Gebührenbescheide
Anzeige
Die Stadt Lüdenscheid will die Gebührenbescheide für Hunde- und Gewerbesteuer, sowie für die Grundbesitzabgaben heute (12.03.) verschicken. Die Zahlung bzw. Abbuchung ist dann zum 15. April fällig.
Anzeige
Verspätung wegen des Cyberangriffs
Anzeige
Wegen des Cyberangriffs auf die Südwestfalen IT gehen die Bescheide mit rund zweimonatiger Verspätung raus. Betroffene werden deswegen gebeten zunächst keine Änderungsanträge zu stellen. Diese sollen zeitnah separat versendet werden.
Der Fachdienst Steuern, Finanzen und Beteiligungen bittet alle, die die Abgaben per Lastschriftverfahren abbuchen lassen, ausdrücklich darum, nicht selbstständig tätig zu werden und das Geld nicht vorab zu überweisen. Das gilt auch für die weiteren ausstehenden Gebühren wie zum Beispiel Elternbeiträge, Essengeld, Musikschulgebühren und Mieten. Auch hier verschiebt sich der Fälligkeitstermin für die Abbuchung vom 15. Februar auf unbestimmte Zeit. Die Verwaltung bedankt sich für das Verständnis.
(DaB)
Anzeige