Lüdenscheid: Unternehmen buddelt ohne Genehmigung weiter

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen - das ist ja eigentlich ein gutes Motto, um Dinge geschafft zu kriegen. Aber nur, wenn diese Dinge auch erlaubt sind. Bei einem Bauunternehmen in Lüdenscheid war das wohl nicht der Fall.

Das Unternehmen war von der Telekom beauftragt worden, Leerrohre für Glasfaserkabel auf der Wilhelmsstraße zu verlegen. Allerdings nur auf einem Teil.

Nach getaner Arbeit lag das Unternehmen aber so gut im Zeitplan, dass es kurzerhand auf der unteren Wilhelmsstraße weitergemacht hat. Ohne Genehmigung der Stadt. Die unangemeldete Baustelle reichte zwischenzeitlich fast bis zum Sternplatz. Die Stadt hat die Arbeiten jetzt gestoppt. Die Baugräben sind inzwischen wieder aufgefüllt und werden Anfang nächster Woche noch asphaltiert. Dann ist die Innenstadt auch wieder problemlos passierbar.


Weitere Meldungen