Lüdenscheid: Straße "Im Wiesental" für Fußgänger wieder geöffnet

Die Straße im Wiesental in Lüdenscheid soll ab heute, den 18.09.2023, um 18 Uhr zumindest für Fußgänger wieder frei sein. Damit ist der Stadtteil Eggenscheid dann zumindest zu Fuß wieder mit der Altenaer Straße verbunden.

© Radio MK / Patrick Rickert

Wiedereröffnung der Straße "Im Wiesental" in Lüdenscheid: Fußgänger können aufatmen

Eine erfreuliche Nachricht für die Bewohner des Stadtteils Eggenscheid in Lüdenscheid: Ab heute um 18 Uhr wird die Straße "Im Wiesental" zumindest für Fußgänger wieder geöffnet. Damit wird die Verbindung zum Altenaer Straße, die aufgrund von Kanalarbeiten und der Sperrung der A 45 Rahmedetalbrücke monatelang unterbrochen war, wiederhergestellt.

Abschluss der Kanalarbeiten an A45 in Lüdenscheid bis Ende September

Die Straße "Im Wiesental" war aufgrund umfangreicher Kanalarbeiten und der Sperrung der A 45 Rahmedetalbrücke seit Monaten gesperrt. Nun gibt es endlich gute Nachrichten, denn ab heute um 18 Uhr wird die Straße zumindest für Fußgänger wieder zugänglich sein. Dies ist ein erster Schritt zur Wiederherstellung der Verbindung nach Eggenscheid. Die letzten Arbeiten an den Kanälen in dieser Gegend werden voraussichtlich bis zum 30. September abgeschlossen sein. Erst danach wird die Straße "Im Wiesental" wieder für den Verkehr freigegeben. Bis dahin bleibt die Straße in beiden Richtungen noch eine Sackgasse. /DoP

Weitere Meldungen