Lüdenscheid: Rostiger Kleinbus aus dem Verkehr gezogen

Wer braucht schon funktionstüchtige Bremsen? - Das hat sich wohl der Fahrer eines moldawischen Kleinbusses gedacht, der auf der B54 in Lüdenscheid unterwegs war.

Rost am Kleinbus
© Polizei MK

Besonders vertrauenerweckend muss das Fahrzeug wohl nicht ausgesehen haben, denn Polizisten hielten den Bus an, stellten direkt fest, dass eine Bremse keine Bremsbeläge hatte und brachten den Wagen zur TÜV-Prüfstelle. Dort hielt die Bremsanlage die Prüfung auf dem Prüfstand nicht aus und fiel auseinander. Das hätte auch bei der nächsten stärkeren Bremsung, etwa an einem Stauende, passieren können, so die Polizei. Insgesamt wurden 80 zum Teil verkehrsgefährdende Mängel an dem Fahrzeug festgestellt. Logische Konsequenz: Die Zulassung wurde entzogen.

Weitere Meldungen