Lockdown-Verlängerungen: Auswirkungen auf kulturelles Leben im MK

Für Hotels, Restaurants, Cafés und Bars bleibt es beim Lockdown -

© pixabay

das zeichnet sich schon vor den heutigen Bund-Länder-Gesprächen ab. Grund sind die weiter zu hohen Corona-Infektionszahlen. Beate Malek betreibt das Café „Kaffeeklatsch“ in Meinerzhagen - sie ist nicht überrascht:

© Radio MK

Beate Malek hat gemerkt, dass vor allem alten Menschen soziale Kontakte fehlen und befürchtet, dass der Winter für die Älteren sehr hart wird. Gut und wichtig findet die Café-Betreiberin die finanziellen Hilfen von Bund und Land, ohne die es ihrer Ansicht nach sowieso nicht weiter gehen würde.

Darauf hofft auch Nicole Güldner, Betreiberin des "Apollo-Service-Kinos" in Altena. Denn auch Kinos und Theater werden wegen der noch zu hohen Corona-Infektionszahlen weiterhin geschlossen bleiben. Nicole Güldner sie hat wegen der aktuellen Situation ein ungutes Gefühl:

© Radio MK

Die Kino-Betreiberin sieht die Kulturbranche gerade im „freien Fall“. Auch sie hofft stark auf weitere finanzielle Hilfen von Bund und Land, obwohl sie beantragtes Geld aus dem letzten Hilfspaket bislang noch nicht bekommen .

Weitere Meldungen