LKW rollt in Halver vor Hauswand

LKW vor Hauswand - dieser nicht alltägliche Einsatz hat gestern (01.06.) Feuerwehr, DRK, Rettungsdienst und die Polizei in Halver beschäftigt.


© Jörn Maximowitz/Feuerwehr Halver

Im Ortsteil Oeckinghausen hatten sich offenbar die Bremsen bei einem abgestellten LKW gelöst. Der rollte dann bergab und knallte gegen die Wand eines Mehrfamilienhauses. Der LKW-Fahrer versuchte sogar noch, in die Fahrerkabine zu springen, um den Laster zu bremsen - das misslang aber, der Mann verletzte sich dabei leicht. Das Haus wurde zunächst durch die Feuerwehr geräumt - nachdem Statiker aber grünes Licht gegeben hatten, konnten die Menschen wieder zurück in ihre Wohnungen. Das Führerhaus des LKW wurde durch den Unfall aber erheblich beschädigt - der Laster musste abgeschleppt werden.

Weitere Meldungen