Live bei Radio MK: Die Iserlohn Roosters in Frankfurt

In der Deutschen Eishockeyliga treten die Iserlohn Roosters im ersten Match nach der Länderspielpause am Abend auswärts bei den Löwen Frankfurt an.

© Patrick Rüberg

Iserlohn Roosters haben noch Rechnung mit Frankfurt offen

Die Iserlohn Roosters stehen als Tabellenvorletzter gleich wieder unter besonderem Druck: Zwar hat das Team fünf Punkte Vorsprung vor dem Letztplatzierten aus Düsseldorf - angesichts des schweren November-Programms mit fünf Auswärtsspielen müssen die Roosters aber liefern. Dabei gehen die Sauerländer davon aus, dass Frankfurt schlagbar ist und rechnen mit einem Duell auf Augenhöhe. Außerdem haben die Roosters noch eine Rechnung offen. Nachdem man in der vergangenen Saison alle vier Spiele gegen die Hessen gewinnen konnte, ging das erste Match dieser Saison verloren. Für einen Erfolg müssen sich aber Torausbeute und Nervenstärke bei eigener Führung verbessern.

Trainer setzt wohl auf bewährtes Erfolgsteam

Umstellungen im Vergleich zum letzten Match, dem Heimsieg gegen die Kölner Haie, wird es wohl nicht geben. Cheftrainer Doug Shedden dürfte also auf die Mannschaft setzen, die vor anderthalb Wochen das letzte Match gegen die Kölner Haie für sich entschieden hatte. Insbesondere die Reihe mit Troock, Virtanen und Gersich machte einen guten Job. Auch die Formation mit Rutkowski, Jentzsch und Ziegler dürfte erneut das Vertrauen des Trainers bekommen.

Die Partie beginnt um 19:30 Uhr - Radio MK hat alle Infos für Euch ab 18 Uhr in ARENA LIVE.

Weitere Meldungen