Letztes Testspiel der Iserlohn Roosters vor Saisonstart

Die Iserlohn Roosters gehen am Abend zum letzten Testspiel vor dem DEL-Meisterschaftsstart am Freitag in einer Woche aufs Eis. Auswärts-Gegner ab 19:30 Uhr ist die Düsseldorfer EG.

© Radio MK

In der NRW-Landeshauptstadt wollen die Iserlohn Roosters noch einmal ihre beste Leistung aufs Eis bringen, sagt Roosters-Torhüter Andreas Jenike:

© Radio MK

Allerdings werden heute Abend mindestens vier Stammspieler ausfallen. Trotzdem erwartet auch Manager Christian Hommel eine erneute taktische Weiterentwicklung des gesamten Teams.

Radio MK überträgt die Partie ab 19:30 Uhr live aus Düsseldorf.

Vier Spieler fehlen

Hinter Ryan O´Connor, Brent Raedeke und Valentin Busch stehen Fragezeichen. Kris Foucault wird definitiv noch nicht dabei sein. So wird auch der letzte Test, kein echter Test sein, denn Cheftrainer Kurt Kleinendorst wird auch diesmal nicht die Mannschaft aufs Eis schicken können, die in der kommenden Woche ins erste Meisterschaftsspiel gegen Augsburg gehen wird. Trotzdem will man heute das beste Spiel der bisherigen Vorbereitung aufs Eis bringen, sich vollkommen auf sich und weniger auf den Gegner konzentrieren.

Roosters-Stürmer Felix Maegaard Scheel

Roosters-Stürmer Felix Maegaard Scheel wird nur dann in der kommenden DEL-Saison für die Iserlohn Roosters spielen, wenn er einen deutschen Pass erhält. 

Das hat Roosters-Manager Christian Hommel jetzt im Gespräch mit Radio Mk bestätigt. Gemeinsam mit ihrem Spieler haben die Iserlohn Roosters nach eigener Aussage alle notwendigen Unterlagen eingereicht. Die Grundvoraussetzungen für den Pass sollen erfüllt sein, offenbar aber geht es erneut um Details, ähnlich dem Fall Aubin im vergangenen Jahr. Sollte es mit dem Pass nicht klappen, wird es allerdings keine Zukunft von Scheel am Seilersee geben. Das hat Christian Hommel, Manager der Roosters klar zum Ausdruck gebracht. Offenbar konnte der dänische Nationalspieler die Sauerländer in der Vorbereitung nicht überzeugt.

Weitere Meldungen