Landwirtschafts-Lichterfahrt in Iserlohn startet am Samstag

Sie setzen Lichter in dunkler Zeit: Die Landwirte! Mit ihren weihnachtlich geschmückten Treckern wollen sie wieder auf große Lichterfahrt gehen. Und zwar am Samstag (04.12.)!

Lichterfahrt der Landwirte im Märkischen Kreis
© LSV NRW

Das passiert in ganz Deutschland - und auch bei uns im Märkischen Kreis. So machen zum Beispiel die Landwirte aus Iserlohn wie schon im vergangenen Jahr mit. Nachdem 2020 nur der Iserlohner Norden in den Fokus genommen wurde, wird nun auch die Iserlohner Innenstadt mit einbezogen. Die Landwirte wollen mit ihren bunten Traktoren auch auf ihre wirtschaftliche und berufliche Situation aufmerksam machen.

Das ist der Zeitplan und die Route:

Start ist am Samstag, den 04.12.2021 gegen 17 Uhr in Höhe von Expert-Weyand in Eiringhausen. Weiter geht es über die Hochbrücke in Richtung Bahnhofstraße bis hin zum Sparkassenkreisel. Über die Offenbornstraße und über die Goethestraße fahren wir dann in Richtung des Krankenhauses. Anschließend gehts über die Ritterhausstraße zurück in Richtung Lohmühlenkreisel. Über die L 561 fahren wir dann weiter nach Hüinghausen und von dort weiter nach Elsen. Nach einem kleinen Abstecher beim Seniorenzentrum zieht der Konvoi unterhalb des Rahlenbergs über die Räriner Straße in Richtung Gemeinschaftshalle und dann auf die Lüdenscheider Straße in Richtung Dorfmitte. In Höhe des Herscheider Rathauses endet die Aktion dann gegen 20 Uhr. 

Hier seht ihr die Route auf Google Maps.

So ist der Ablauf der Lichterfahrt der Landwirte.
So ist der Ablauf der Lichterfahrt der Landwirte.©
So ist der Ablauf der Lichterfahrt der Landwirte.
©

Hierhin gehen die Spenden

Sachspenden an: Norbert Stamm, Großhamberg 13 b, 51399 Burscheid

Geldspenden: Entweder direkt als Spende an die Heime, Krankenhäuser oder Kindergärten mit dem Betreff „Ein Funken Hoffnung 2021“ oder als Spende an die Landwirte per PayPal an lsvnrwev@web.de oder auf das Konto DE 62 3565 0000 0001 0499 56.

Weitere Meldungen