Landrat und Bürgermeister begeistert von Solidarität
Veröffentlicht: Dienstag, 20.07.2021 07:49
Auch fast eine Woche nach dem Starkregen steht der Märkische Kreis weiter unter dem Eindruck der Hochwasserkatastrophe.
In der Krise hat sich aber auch ganz viel Solidarität unter den Menschen gezeigt. Der Landrat des Märkischen Kreises, Marco Voge, möchte sich bei allen Märkern ganz herzlich bedanken:
Besonders betroffen von den Überschwemmungen waren der Iserlohner Ortsteil Lasbeck und weite Teile Altenas. Auch dort laufen die Aufräumarbeiten nach der Hochwasserkatastrophe weiter. Bürgermeister Uwe Kober dankt allen Bürgerinnen und Bürgern in Altena:
Der Bürgermeister dankt auch allen Einsatzkräften und Hilfsdiensten für ihre Arbeit, in Altena und Werdohl waren sogar zwei Feuerwehrmänner bei den Einsätzen ums Leben gekommen. Kober bittet um Verständnis, dass aktuell nicht an allen Stellen gleichzeitig geholfen werden kann.
Nach der Unwetterkatastrophe möchte sich auch Iserlohns Bürgermeister bei allen Menschen herzlich für ihre Hilfe bedanken. In der größten Stadt des Märkischen Kreises ist vor allem der Ortsteil Lasbeck besonders schwer vom Hochwasser durch den Starkregen betroffen. Bürgermeister Michael Joithe sagt:
Joithe bedankt sich aber ganz besonders bei der Iserlohner Bevölkerung, die sich in der Krise als Solidargemeinschaft erwiesen hat, auf die er stolz ist. Sein Dank geht speziell auch an den Verein „Bürger helfen Bürgern“, der u.a. die Versorgung mit Essen für Einsatzkräfte und Betroffene übernommen hatte.