Anzeige
 Lärmbelästigung in Kierspe: Anwohner und Motorradfahrer suchen Lösungen
© Nadine Wodaege / Radio MK
Teilen:

Lärmbelästigung in Kierspe: Anwohner und Motorradfahrer suchen Lösungen

In Kierspe haben sich Anwohner, Motorradfahrer und Politiker getroffen, um über Motorradlärm auf der Kreisstraßen 2 und 3 zu sprechen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 25.07.2024 14:30

Anzeige

Bürgerversammlung in Kierspe: Austausch zwischen Anwohnern und Motorradfahrern

Anzeige

In Kierspe fühlen sich die Anwohner der Kreisstraßen 2 und 3 durch den Lärm von Motorradfahrern gestört. Die lauten Maschinen beeinträchtigen die Lebensqualität in der Region erheblich. Am Mittwochabend (24.07.) fand daher eine Bürgerversammlung statt, bei der Anwohner, Fachleute und Vertreter der "Motorradfreunde Sauerland" zusammenkamen. Es war eine sehr emotionale, aber faire Diskussion, in der die Sorgen der Anwohner offen angesprochen wurden. Die "Motorradfreunde Sauerland" zeigten Verständnis für die Beschwerden.

Anzeige

Keine schnellen Lösungen für Kreisstraßen in Kierspe

Anzeige

Im Verlauf der Versammlung wurde jedoch deutlich, dass es keine kurzfristigen Lösungen wie Schwellen, Parkbuchten oder Tempolimits geben kann. Da es sich um Kreisstraßen handelt, sind solche Maßnahmen nicht einfach umsetzbar.

Anzeige

Langfristige Lösungen und Appell an Motorradfahrer

Anzeige

Nun soll über langfristige Lösungen nachgedacht werden, um die Lärmbelästigung zu reduzieren. Die "Motorradfreunde Sauerland" appellierten an alle Biker, auf diesen Strecken besonders rücksichtsvoll und leise unterwegs zu sein, um die Situation für die Anwohner zu verbessern. /RaK

Anzeige
Anzeige
Anzeige