
Kleinreparaturen in Iserlohn lernen
Wer einen tropfenden Wasserhahn, einen verstopften Syphon oder kleine Risse in der Tapete nicht sofort vom Handwerker beheben lassen möchte, kann in Iserlohn jetzt Grundlagen dafür lernen. Die Volkshochschule Iserlohn bietet am Samstag, 18. April, das Seminar „Kleinreparaturen im Haushalt“ an. Der Kurs findet in Kooperation mit dem Hagebaumarkt statt. Veranstaltungsort ist Am Reiterweg 2 in Iserlohn. Das Angebot richtet sich an Menschen, die einfache Arbeiten im Haushalt künftig selbst erledigen möchten.
Darum geht es im VHS-Kurs
Im Seminar bekommen die Teilnehmenden laut Ankündigung von 10 bis 15 Uhr Grundlagenwissen rund um Kleinreparaturen im Haushalt vermittelt. Ziel ist es, hilfreiche Ersatzteile und notwendige Werkzeuge aus dem Baumarktsortiment kennenzulernen. Gezeigt und angewandt werden unter anderem der Austausch eines Perlators oder einer Armatur. Auch das Spachteln kleiner Risse in Wänden gehört zum Inhalt des Kurses. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist laut VHS gesorgt.
Anmeldung für den Kurs in Iserlohn
Wer teilnehmen möchte, kann sich bei der VHS Iserlohn unter der Kurs-Nummer 261_14927 anmelden. Die Anmeldung ist telefonisch unter 02371 217-1943 möglich. Außerdem verweist die VHS auf die Online-Anmeldung.
Warum solche Kurse für den Alltag wichtig sind
Kleine Reparaturen fallen in vielen Haushalten immer wieder an. Wer die wichtigsten Handgriffe kennt, kann Probleme im Alltag oft schneller selbst lösen. Der Kurs in Iserlohn soll dazu das nötige Grundwissen vermitteln und den Umgang mit typischen Werkzeugen und Materialien zeigen. Gerade für Menschen ohne handwerkliche Erfahrung kann das eine praktische Hilfe sein. Gleichzeitig geht es darum, mehr Sicherheit bei einfachen Arbeiten in den eigenen vier Wänden zu bekommen.