Kupferdiebe im MK unterwegs

Im Märkischen Kreis sind momentan Kupferdiebe an Kindergärten unterwegs.


Am katholischen Kindergarten in der Kirchstraße in Werdohl wurden Kupferrohre gestohlen. Eine Mitarbeiterin stellte am Dienstagmorgen fest, dass Unbekannte insgesamt vier Fallrohre gestohlen haben. Am Mittag zuvor waren sie noch an ihrem Platz. Eine Kindertagesstätte in der Bachstraße in Nachrodt-Wiblingwerde wurde bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen zum Ziel von Metalldieben. Die Täter erbeuteten in der Nacht von Montag auf Dienstag insgesamt drei kupferne Fallrohre von der Fassade des Gebäudes. Bereits Mitte September waren von derselben Einrichtung Fallrohre entwendet worden. In der Nachbarstadt Altena traf es zwischen Freitag und Dienstag ebenfalls eine Kindertagesstätte in der Hochstraße. Auch hier wurde durch Unbekannte ein Fallrohr aus Kupfer entwendet. Ob die Taten in einem Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Hinweise zu den Taten nehmen die Polizeiwachen in Werdohl und Altena entgegen.

Weitere Meldungen