Künstlicher Nebel stoppt Einbrecher!
Veröffentlicht: Freitag, 30.08.2019 06:51
Da haben die beiden Einbrecher wohl plötzlich gedacht, sie sind in der Geisterbahn gelandet:

Eine Tankstelle an der Neuenraer Straße in Balve-Langenholthausen. Es ist Sonntagabend. Zwei Gestalten nähern sich - dann versuchen sie, die Tür einzutreten - auch ein Hammer kommt dabei zum Einsatz. Kann ja nicht gutgehen: Die Alarmanlage löst also aus. Die macht aber nicht nur heftigen Krach, die kann auch noch was anderes: Nämlich Nebel produzieren. Nebel des Grauens sozusagen für die verdutzten Möchtegern-Einbrecher. Denn die konnten ja nchtsx mehr sehen und waren dann mal weg. Wir können die Jungs aber beschreiben!
Und so werden die Täter beschrieben:
1. Täter: ca. 175-185 cm groß, männlich, schlank, sportlich, blauer Kapuzen-Sweater, Ski-Brille, Ski-Maske, schwarze Handschuhe, kleiner grauer Rucksack auf dem Rücken, braune Wanderschuhe mit Vibram-Sohle, Rechtshänder (aufgrund Einschlagen auf die Scheibe sichtbar).
2. Täter: ca. 175- 185 cm groß, männlich, schlank, sportlich, braune Haare, schwarze Hose, schwarzer Pullover, dunkle Gesichtsmaske, Müllbeutel in beiden Händen gehalten, weiß-graue Arbeitshandschuhe, schwarze Sportschuhe mit weißer Sohle (evtl. NIKE).
Hinweise bitte an die Polizei Menden, Telefon 02371/9099-6134 bzw. -0.