Kreishäuser auf dem Weg zum Normalzustand

Immer weiter Richtung Normalbetrieb!

© Quelle: Märkischer Kreis

Zwar bleiben die Kreishäuser im Märkischen Kreis weiterhin geschlossen - die Auslastung in der Ausländerbehörde und den Bürgerbüros nähert sich aber langsam wieder dem Normalzustand. Das teilte der Märkische Kreis jetzt mit. Noch immer müsst ihr im Voraus einen Termin vereinbaren - das könnt ihr innerhalb von 10 Tagen vorher ganz einfach online machen. Der Leiter des Bürgerbüros in Lüdenscheid warnt aber: "Wir können derzeit rund 130 Termine pro Tag und Standort vergeben, sind aber zeitweise ausgebucht". Damit sind sie nach eigenen Angaben schon ziemlich nah an der Auslastung vor der Corona-Krise. Aktuell liegt die Auslastung aber im Schnitt bei 80 Prozent des "Normalzustandes". Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten und der Online-Terminvergabe findet ihr auf der Website des Märkischen Kreises.

Weitere Meldungen