Korb auf Korb bei der Basketball-Kreismeisterschaft

Zwölf Schülermannschaften sind in die Endrunde bei der Basketball-Kreismeisterschaft gekommen und sind in der Matthias-Grothe-Halle in Iserlohn gegeneinander angetreten. Die Basketball-Kreismeisterschaft gibt es seit mittlerweile 35 Jahren.


© Frank Köhler (Radio MK)

Erlebnis vor dem Ergebnis - Spielspaß garantiert

Eine Schulmannschaft besteht aus acht Schülern, davon mindestens drei Mädchen. Reine Mädchen- oder Jungenmannschaften gibt es nicht. Immer ein Mädchen muss auf dem Spielfeld sein. Die Spielzeit läuft über einmal acht Minuten. Die Schiedsrichter sind vom Basketballverein Iserlohn Kangaroos, die sich auch um viele andere Dinge bei der Kreismeisterschaft kümmern.


Polkale, Medaillen und Freikarten

Die teilnehmenden Schüler bekommen eine Urkunde und Medaille sowie Freikarten für ein Meisterschaftsspiel der Iserlohn Kangaroos. Die ersten drei Mannschaften erhalten zudem einen Pokal und der Sieger auch den Wanderpokal. Der Sieger der Endrunde nimmt am Finale der "NRW-YoungStars" teil. Und hier sind die Ergebnisse:


1. Platz: Grundschule Bömberg Iserlohn (14:2 gegen Bartholomäus und 12:3 gegen Im Wiesengrund)

2. Grundschule Bartholomäus Iserlohn (9:8 gegen Im Wiesengrund)

3. Grundschule Im Wiesengrund Iserlohn

4. Grundschule Bierbaum Lüdenscheid

5. Grundschule Knapper 1 Lüdenscheid

6. Grundschule Wehberg Lüdenscheid

3 x 7. Platz: Grundschulen Auf der Emst Iserlohn, West Lüdenscheid und Hennen Iserlohn (innerhalb der Platzierungsspiele jeweils ein gewonnenes und ein verlorenes Spiel)

10. Grundschule Auf der Wahr Meinerzhagen

11. Grundschule Werdohl

12. Grundschule Knapper 2 Lüdenscheid

Weitere Meldungen