Anzeige
Kontrollen und Strafen gegen einen Ansturm in den Schnee
© Max Gerhard
Teilen:

Kontrollen und Strafen gegen einen Ansturm in den Schnee

Das Chaos mit den Rodeltouristen an der Nordhelle soll sich am kommenden Wochenende nicht wiederholen.

Veröffentlicht: Freitag, 08.01.2021 08:43

Anzeige

Ausflügler hatten am letzten Wochenende die Landstraße an der Nordhelle blockiert und die Landschaft in eine Müllkippe verwandelt. Außerdem haben sich die Touristen nicht an die Corona-Regeln gehalten. Meinerzhagens Bürgermeister Jan Nesselrath stellt klar:

Anzeige
Jan Nesselrath, Bürgermeister MeinerzhagenVorgehen
Anzeige

Märkischer Kreis, Meinerzhagen, Herscheid, die Polizei, Straßen NRW und Wald- und Holz haben einen gemeinsamen Einsatzplan. Entlang der Landstraße sind Halteverbotszonen sowie eine Geschwindigkeits-Begrenzung eingerichtet. Die Wege für den Rettungs- und Winterdienst werden freigehalten, Verstöße werden konsequent betraft. Genauso sieht es bei der so wichtigen Coronaschutzverordnung aus. Wer keine Maske trägt und Abstände nicht einhält, wird ebenfalls bestraft.

Anzeige
Anzeige
Anzeige