
© Max Gerhard
© Max Gerhard
Anzeige
Ausflügler hatten am letzten Wochenende die Landstraße an der Nordhelle blockiert und die Landschaft in eine Müllkippe verwandelt. Außerdem haben sich die Touristen nicht an die Corona-Regeln gehalten. Meinerzhagens Bürgermeister Jan Nesselrath stellt klar:
Anzeige
Anzeige
Märkischer Kreis, Meinerzhagen, Herscheid, die Polizei, Straßen NRW und Wald- und Holz haben einen gemeinsamen Einsatzplan. Entlang der Landstraße sind Halteverbotszonen sowie eine Geschwindigkeits-Begrenzung eingerichtet. Die Wege für den Rettungs- und Winterdienst werden freigehalten, Verstöße werden konsequent betraft. Genauso sieht es bei der so wichtigen Coronaschutzverordnung aus. Wer keine Maske trägt und Abstände nicht einhält, wird ebenfalls bestraft.
Anzeige