Kolpingwerk bittet um Spenden für die Ukraine
Veröffentlicht: Donnerstag, 19.01.2023 05:37
Der heimische CDU Europaabgeordnete Dr. Peter Liese und das Kolpingwerk in der Region bitten um Spenden für die Arbeit des Kolpingwerkes in der Ukraine.
Das Motto des Spendenaufrufs: "Westfalen hilft der Ukraine". Die Kolpingfamilie unterstützt die Menschen in der Ukraine schon seit Beginn des Krieges vor Ort mit Spenden. Jetzt aber gibt es ein Problem: Die Spendenbereitschaft der Menschen ist in den letzten Wochen gesunken. Gleichzeitig hat sich die Situation vor Ort durch die russischen Angriffe auf die Energieversorgung aber weiter zugespitzt. Daher werden Spenden jetzt mehr denn je gebraucht, um davon dann zum Beispiel Schlafsäcke, Rettungsdecken, Babynahrung und Medikamente zu finanzieren.
"Ich weiß, dass viele Menschen fassungslos sind, wenn sie die Bilder aus der Ukraine sehen und sich fragen, wie sie helfen können. Die Hauptverantwortung liegt natürlich bei der Politik, aber wir alle können persönlich einen Beitrag leisten, indem wir zum Beispiel Energie sparen, damit wir endlich aufhören Geld nach Russland zu überweisen." (Europa-Abgeordneter, Dr. Peter Liese)