Klinik-Besuchsverbot jetzt auch in Iserlohn und Menden

Die Zahl der Neuinfektionen kennt auch bei uns im Märkischen Kreis nur eine Richtung: Nach oben.

Die aktuelle 7-Tage-Inzidentz liegt mit knapp 1.646 doppelt so hoch wie vor einer Woche. Die meisten Neuinfektionen wurden in der Gruppe der 10- bis 19-Jährigen festgestellt. 11 Corona-Patienten liegen kreisweit auf den Intensivstationen. Die Katholische Kliniken verschärfen deshalb in Absprache mit dem Kreisgesundheitsamt jetzt die Besucherregelung: Ab Samstag (29.01.) gilt im St. Elisabeth Hospital Iserlohn und im St. Vincenz Krankenhaus Menden ein zunächst auf 14 Tage begrenztes Besuchsverbot. Im Einzelfall, wie bei dringenden medizinischen Fragestellungen oder Sterbebegleitungen, werden Ausnahmen nach vorheriger Absprache unter hohen Sicherheitsvorkehrungen zugelassen, heißt es. Auch das Iserlohner Bethanien-Krankenhaus hat ein Besuchsverbot ab Samstag verhängt. Bereits seit gestern gilt in den Märkischen Kliniken - dazu zählen das Klinikum Lüdenscheid und die Stadtklinik Werdohl - ein entsprechendes Besuchsverbot bis zum 9.Februar.


Weitere Infos HIER!

Weitere Meldungen