
Kleinkind auf Beifahrersitz: Polizei hält Autofahrer in Lüdenscheid an
Am Montagnachmittag (07.08.) fiel der Polizei ein 21-jähriger Autofahrer auf der Parkstraße in Lüdenscheid-Brügge auf. Die Polizei hielt den Mann an und entdeckte bei einer Kontrolle mehrere Vergehen.
Veröffentlicht: Dienstag, 08.08.2023 14:24
Autofahrer ohne Führerschein in Lüdenscheid unterwegs
Die Polizei hat heute einen jungen Autofahrer in Lüdenscheid-Brügge angehalten - und gleich mehrere Vergehen festgestellt. Die Verkehrskontrolle wurde ausgelöst, als die Polizisten ein Kleinkind auf dem Beifahrersitz bemerkten. Das Kind saß dort ungesichert und ohne Kindersitz. Der Fahrer, der auch der Onkel des Kindes ist, konnte seinen rumänischen Führerschein lediglich als Foto auf seinem Handy zeigen. In Deutschland hat er aber keine Fahrerlaubnis, da er zuvor mit Alkohol am Steuer erwischt wurde. Zusätzlich liegt gegen den Fahrer ein Haftbefehl wegen eines unbezahlten Bußgeldes vor. Die Polizei führte mit dem Mann einen Drogentest durch, der positiv auf Kokain reagierte.
Konsequenzen und Sicherheitsmaßnahmen in Lüdenscheid
Nach dem Drogentest wurde der 21-Jährige vorübergehend festgenommen. Er musste ein Bußgeld und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro zahlen. Danach wurde er entlassen. Das Kind wurde sicher zu seinen überraschten Eltern zurückgebracht.