K.I.T.T. aus Sümmern

Er kommt! Knight Rider! Ein Auto, ein Computer, ein Mann!

© Radio MK

Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht! So heißt es im Vorspann zur US-Kult-Serie Knight Rider. Viele von uns haben als Kinder vor dem Fernseher gesessen und dabei zugesehen, wie Michael Knight (gespielt von David Hasselhoff) und sein Auto, der Knight Industries Two Thousand - oder einfach K.I.T.T. - die Bösewichter bekämpft und besiegt hat. K.I.T.T. war und ist für viele Menschen ein Traumauto!

So auch für Timo Klemp aus Iserlohn-Sümmern. Der 28-jährige Systemadministrator erfüllt sich mit der Hilfe eines befreundeten Mechanikers gerade diesen Traum! Es kostet Zeit und auch nicht wenig Geld, aber das ist es Timo wert. Denn schon jetzt, wo gerade der Außenumbau beendet ist, sorgt das Fahrzeug schon für viel Freude! Tanken dauert gerne mal eine halbe Stunde, weil die Passanten Bilder machen möchten, an der Ampel wird applaudiert und so weiter. Daher plant Timo auch, das Auto für den guten Zweck einzusetzen (Charity, Besuch von Behinderten, Kindern, Events, Hochzeitswagen). Radio MK Reporter Hanno Grundmann wird auch sofort wieder zum Kind, bei diesem ganz besonderen Termin! Übrigens: das Auto war beim Fototermin gerade frisch lackiert, durfte daher (noch) nicht blitzeblank poliert werden. Wird es dann aber, sobald der Lack ausgehärtet ist.

Hier geht's zur Homepage von K.I.T.T. aus Sümmern!

Weitere Meldungen