Kirmes-Unfall in Menden - Zeugen gesucht

Karussellunfall auf der Pfingstkirmes in Menden.



© Pixabay

Wie die Polizei jetzt erst mitteilt, ist ein Mann am Dienstag - dem letzten Kirmestag - aus dem Fahrgeschäft "Looping the Loop" gestürzt. Sie sucht Zeugen für den Unfall. Was war passiert? Gegen 19 Uhr steigt ein 59-jähriger Mendener in das Fahrgeschäft. Es handelt sich dabei um eine Art Schiffschaukel. Offenbar absolviert der Mann in der Gondel bereits mehrere Überschläge - dann öffnet sich nach seinen Angaben die Tür. Der Mann fliegt aus dem Karussell, stürzt sechs bis sieben Meter in die Tiefe und kann sich wohl gerade eben noch unter der herunterkreisenden Gondel hinweg ducken. Er kam verletzt ins Krankenhaus.

Wer den Unfall beobachtet hat, soll sich bei der Polizei 02373/9099-0 melden.


Weitere Meldungen