Kirchhoff auf IAA

Der heimische Automobilzulieferer Kirchhoff Automotive aus Iserlohn ist auf der Automesse IAA in Frankfurt mit einem neuen Standkonzept vertreten.


© Kirchhoff

Dieses Mal dreht sich alles um die Themen autonomes Fahren, städtische Mobilität, neue Mobilitätsdienste und Elektromobilität. Kirchhoff Automotive konzentriert sich bei diesen Themen auf Leichtbauprodukte im Karrosseriebau. Darunter fallen besondere Metallstrukturen, die beim Unfall die Aufprallenergie verteilen und so Insassen und Unfallgegner schützen sollen. Auch spezielle Batteriegehäuse spielen eine Rolle auf dem Stand, der sich zum ersten Mal auf zwei Etagen verteilt. Die Kirchhoff Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 13.500 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 2,15 Milliarden Euro.

Weitere Meldungen