Kinos im Kreis öffnen wieder

Am Abend gemütlich einen Film im Kinosessel schauen - das geht ab heute wieder in Iserlohn, Lüdenscheid und Plettenberg.

© Pixabay / Symbolbild

Die Kinos in ganz NRW dürfen als Teil von weiteren Lockerungen ab heute wieder öffnen. Der Filmpalast Iserlohn, der Filmpalast Lüdenscheid und das Kino Weidenhof in Plettenberg nutzen den Samstag direkt als Starttag. Das Apollo Kino in Altena öffnet Donnerstag. Dabei gelten strenge Auflagen: Unter anderem muss ein Mund-Nasen-Schutz beim Betreten des Kinos getragen werden. Am Platz gilt diese Pflicht nicht. Außerdem sollten Tickets möglichst online gekauft werden. Die Öffnungen der Kinos sind Teil weiterer Lockerungen: Ab heute dürfen auch Theater und Konzertsäale wieder öffnen, außerdem können bis zu 10 Menschen gemeinsam unterwegs sein. Für das Kulturhaus Lüdenscheid kommt das aber zu spät. Das Theater hatte die Spielzeit schon für beendet erklärt. Nachholtermine soll es im August geben.

Weitere Meldungen

ivw-logo