Kinder haben keinen Airbag!

Seit einer Woche läuft die Schule wieder bei uns im Märkischen Kreis - das heißt auch: Autofahrer müssen ganz besonders aufpassen.

© Radio MK

Denn Kinder rennen ja manchmal ohne zu schauen über die Straße - oder sie kommen plötzlich hinter einem Schulbus her. Und genau auf diese Gefahren machen wir von Radio MK zusammen mit der Polizei im Märkischen Kreis aufmerksam. Mit unserer Plakataktion: "Vorsicht – unsere Kids haben keinen Airbag!" Hunderte Plakate bzw. Schilder haben wir schon an euch verteilt. Für eure Einfahrt, eure Spielstraße, den Schulweg eurer Kinder. Viele Ecken im Märkischen Kreis sind also seitdem schon ein bisschen sicherer. Aber wir haben noch einige Schilder übrig. Wenn ihr eins haben wollt: holt's euch bei uns, bei Radio MK ab oder auf der Polizeiwache bei euch um´s Eck.

Weitere Meldungen