Kind fährt Motocross-Maschine

Ein Ausflug mit einem Gelände-Motorrad wird unangenehme Folgen für einen 14-Jährigen haben.

© Pixabay / Symbolbild

In Meinerzhagen rast der Junge am späten Freitag-Nachmittag immer wieder ohne Licht, ohne Helm und ohne Kennzeichen mit hohem Tempo über die Hesselbecke. Ein Zeuge will den 14-Jährigen anhalten - er stellt sich mit ausgebreiteten Armen mitten auf die Straße. Der Junge bremst aber nicht, der Zeuge kann sich nur mit einem Sprung zur Seite retten. Ein weiterer Zeuge kommt dazu - zu zweit können sie schließlich den Fahrer stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Angeblich hatte ihm ein Bekannter erlaubt, auf einem nicht eingezäunten Privatgrundstück zu fahren. Die Polizei lässt das Motorrad von einem Abschleppunternehmen sicherstellen - die Beamten schreiben Anzeigen. Auch gegen den Eigentümer des Motorrades wird ermittelt, weil er die Fahrten zugelassen haben soll. Die Eltern des Jungen mussten ihren Sohn auf der Polizeiwache abholen.

Weitere Meldungen