
Kind angefahren: Zeugen nach Vorfall in Menden gesucht
In Menden ist am Vormittag (24.04.2026) eine 12-jährige Schülerin von einem E-Scooter angefahren und dabei leicht verletzt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und sucht nun nach einem etwa 15 bis 16 Jahre alten Jugendlichen.
Veröffentlicht: Freitag, 24.04.2026 12:08
Unfallhergang in der Gisbert-Kranz-Straße
Am Vormittag kam es in Menden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind Verletzungen erlitt. Die 12-jährige Schülerin war zu diesem Zeitpunkt zu Fuß auf dem Gehweg der Gisbert-Kranz-Straße unterwegs. Sie befand sich auf dem Weg in Richtung Windhorststraße, als sich der Vorfall ereignete. Zwischen einem ehemaligen Sportplatz und einem Schulgebäude wurde das Mädchen plötzlich von einem E-Scooter erfasst. Der Zusammenstoß geschah von hinten, sodass die Schülerin keine Chance hatte, rechtzeitig auszuweichen. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte das Mädchen zu Boden und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
Beschreibung des flüchtigen Fahrers
Nach dem Zusammenstoß hielt der Verursacher nicht an, um der verletzten Schülerin zu helfen. Stattdessen setzte der Fahrer seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei konnte jedoch eine detaillierte Beschreibung des gesuchten Jugendlichen sichern. Der Junge wird auf ein Alter von etwa 15 bis 16 Jahren geschätzt und soll rund 1,70 Meter groß sein. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug er braune Haare, eine schwarze Jacke sowie eine blaue Jeanshose. Die Ermittler hoffen nun, dass diese Merkmale dazu führen, die Identität des E-Scooter-Fahrers schnell zu klären.
Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise
Aufgrund der Flucht des Fahrers ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts der Unfallflucht. Dies ist kein Kavaliersdelikt, insbesondere wenn Personen bei einem Unfall zu Schaden kommen. Die Beamten suchen Zeugen, die den Vorfall im Bereich der Gisbert-Kranz-Straße beobachtet haben oder Angaben zu dem beschriebenen Jugendlichen machen können.