Anzeige
Kicken für den guten Zweck in Iserlohn
Teilen:

Kicken für den guten Zweck in Iserlohn

Heute und morgen (01./02. Februar) gibt es wieder das Benefiz-Fußballturnier "Ein Herz für Bianca" in Iserlohn.


Veröffentlicht: Samstag, 01.02.2020 07:32

Anzeige

Dabei spielen über 20 Jugendmannschaften aus Deutschland in der alten Hemberghalle gegeneinander - darunter zum Beispiel Mannschaften des 1. FC Köln und Schalke 04. Die gesamten Einnahmen vom Turnier gehen an Bianca und ihre Familie. Die 26-jährige leidet an einer Gehirnlähmung.

Das Geld aus dem Benefizturnier fließt beispielsweise in teure, aber lebensnotwendige Therapien für Bianca, sagt Organisator Sascha Clever:




Anzeige
Sascha CleverSascha Clever erklärt, wofür die Spenden benötigt werden
Anzeige

Seit mehr als 20 Jahren findet das Fußballturnier für die erkrankte Bianca statt. Auch in Zukunft soll die Aktion weitergeführt und - wenn möglich - sogar vergrößert werden. Allerdings müssten dafür laut Sascha Clever zunächst einmal die Probleme mit der Hallenvermietung geregelt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige