Keine Kiliankirmes auch in diesem Jahr

Die Kiliankirmes in Iserlohn-Letmathe muss wegen der Pandemie erneut abgesagt werden.


© Pixabay

Das teilt die Stadt Iserlohn mit. Die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen besagt nämlich, dass Volks-, Schützen- und Stadtfeste mit Kirmes-Elementen bis einschließlich 31. August nicht stattfinden dürfen. Bürgermeister Michael Joithe bedauert, die Hoffnung vieler Kirmesfans und Schausteller enttäuschen zu müssen. Er sagt: "Wir setzen jetzt auf das kommende Jahr, in dem die Pandemie hoffentlich überwunden und Veranstaltungen dieser Größenordnung wieder uneingeschränkt möglich sein werden." Das Iserlohner Ordnungsamt beginnt deswegen jetzt bereits mit den Planungen für das Jahr 2022. Dann kann die traditionelle Kiliankirmes als eine der größten Innenstadt-Kirmessen Südwestfalens mit bis zu 50.000 Besuchern täglich hoffentlich wieder wie gewohnt am dritten Juli-Wochende (15. bis 18. Juli 2022) stattfinden.

Weitere Meldungen