Kaum Handysünder beim Kontrolltag der Polizei
Ob die Appelle und die Warnungen vor der Handy-Nutzung am Steuer etwas Positives bewirkt haben? Fast scheint es so: Denn beim Kontrolltag der Polizei gestern gab es nur in Ausnahmefällen Verstöße in Sachen "Ablenkung am Steuer".
Veröffentlicht: Donnerstag, 09.05.2019 07:54
Anzeige
Die Polizei im Märkischen Kreis spricht den Verkehrsteilnehmern deshalb ein großes Lob aus. Noch nicht einmal ein Prozent der kontrollieren Auto-, LKW- und Radfahrer wurde abgelenkt erwischt. Insgesamt gab es 66 Handy-Sünder - bei mehr als 6.300 kontrollierten Verkehrsteilnehmern. Kontrollstellen waren dabei in Altena, Halver, Iserlohn, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Menden, Neuenrade und Plettenberg. Der Kontrolltag "Ablenkung im Straßenverkehr" fand NRW-weit statt.
Anzeige