Anzeige
Gruppenfoto
© Radio MK
Personen auf dem Foto (von links nach rechts): Prof. Dr. med. Marcus Schenck, Chefarzt der Klinik für Urologie, Uroonkologie und Kinderurologie am St. Elisabeth Hospital Iserlohn, Henning Eichhorst, Geschäftsführer der KKiMK, Dr. med. Markus Berghoff, Chefarzt der Anästhesie- und Intensivmedizin und Ärztlicher Direktor der KKiMK, Oliver Niggemann, Klinikmanager der KKiMK
Teilen:

Katholische Kliniken im Märkischen Kreis werden zum Akademischen Lehrkrankenhaus

Bei den Katholischen Kliniken im Märkischen Kreis werden demnächst Medizinerinnen und Mediziner ausgebildet, denn die Katholischen Kliniken wurden als Akademisches Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum anerkannt.

Veröffentlicht: Montag, 16.05.2022 07:14

Anzeige

Darüber freut sich vor allem der Geschäftsführer der Katholischen Kliniken. Er sagt: "Das macht unser Krankenhaus noch attraktiver für angehende Ärztinnen und Ärzte." Für die Ernennung zum Lehrkrankenhaus werden Kliniken zunächst vollumfänglich geprüft. Im Krankenhaus finden dann Fortbildungen für Studierende statt.Die Lehrbefugnis gilt für alle Fachbereiche und Standorte der Katholischen Kliniken im Märkischen Kreis.

Anzeige
Anzeige
Anzeige