"Karriere im MK" steht wieder an

Was mache ich nur nach dem Schulabschluss - das überlegen sich im Moment viele Schüler in den höheren Klassen.

© Radio MK

Und für die gibt es die Ausbildungs- und Studienbörse "Karriere im MK" im Grohe-Forum im Sauerlandpark Hemer. Thomas Haude ist Sprecher der Börse und betont, wie vielfältig das Angebot bei "Karriere im MK" ist:

© Thomas Haude, Sprecher Karriere im MK / Radio MK

Die Ausbildungs- und Studienbörse ist am 24. September - aber schon in diesen Wochen gibt es rund 40 Vorbereitungsveranstaltungen in den Schulen. Ziel ist es, die Schüler so fit zu machen, dass sie bei der eigentlichen Börse möglichst viel für sich erreichen können. Mehr als 3.000 Schüler werden vor Ort dann von Stand zu Stand gehen und sich über verschiedene Ausbildungsberufe informieren.

Weitere Meldungen