Karriere im MK: Ausbildungsbörse im Sauerlandpark Hemer

Unternehmen im Märkischen Kreis sind mehr denn je auf qualifizierten Nachwuchs angewiesen. Ausbildungs- und Studienbörsen sind dabei ein wichtiger Baustein. So auch die jährlich stattfindende Börse "Karriere im MK".

Ausbildungsbörse im Sauerlandpark Hemer

Auch in diesem Jahr werden sich im September zwei Tage lang rund 130 Aussteller im Sauerlandpark Hemer präsentieren. Sie können so unter den rund 4.000 Schülerinnen und Schülern aus Schulen im Nordkreis um künftige Azubis werben. Ab sofort können sich Firmen und Institutionen aus unserer Region zur diesjährigen Börse "Karriere im MK" anmelden. Übermorgen (Donnerstag, 20.04.) können sich interessierte Aussteller bei einer digitalen Veranstaltung auch über alle wichtigen Neuigkeiten zur kommenden Börse informieren lassen. Anmelden könnt ihr euch auf karriere-im-mk.de.

Karriere im MK

"Karriere im MK" richtet sich gezielt an Unternehmen und Schulen aus dem nördlichen Märkischen Kreis. Viele der Personaler und Führungskräfte aus Balve, Hemer, Iserlohn und Menden nutzen bereits seit Jahren die Möglichkeit, auf der Börse mit potentiellen Auszubildenden ins Gespräch zu kommen und bestenfalls auch direkt für das eigene Unternehmen zu gewinnen.

„Wir haben in den letzten Jahren kontinuierlich positives Feedback auf die Veranstaltungen bekommen - und das von Ausstellern und Besuchenden gleichermaßen“

berichtet Thomas Haude, der Pressesprecher des Organisationsteams der "Karriere im MK". Dabei habe sich die Bedeutung der Börse für die Zielgruppen gewandelt:

„Heute ist es für die Ausbildungsbetriebe erheblich schwieriger geworden, Auszubildende zu gewinnen. Das merken wir auch an den stetig steigenden Zahlen der Anfragen nach Standflächen auf der Börse.“

Da die Karriere im MK von den Städten Balve, Hemer, Iserlohn und Menden für die dort ansässigen Unternehmen organisiert und finanziert werde, würden entsprechend auch die Unternehmen dieser Städte bei der Vergabe der verfügbaren Standflächen bevorzugt.

„Bisher haben wir aber fast immer alle Interessenten und Wünsche berücksichtigen können. Daher freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder auf viele Anmeldungen“

so Haude.

Weitere Meldungen