
© Radio MK
© Radio MK
Rund 125 Meter Datenkabel riss der Bagger aus der Erde.
Anzeige
Außerdem wollen sie Antworten auf Fragen, wie zum Beispiel: "Welche Maßnahmen würde die Stadt – nach den aktuellen Erfahrungen – für ein ähnliches zukünftiges Ereignis ergreifen?". Heute (19.04.) möchten die Grünen dazu im Sozialausschuss erste Einschätzungen vom Bürgermeister.
Anzeige
Anzeige
Bagger reißt 125 Datenkabel aus der Erde
Anzeige
Am vergangenen Freitag hatte eine Baufirma auf einer privaten Großbaustelle in der Mendener Innenstadt ein Datenkabel zerstört. Das hatte den Ausfall von Internet und Telefon bei rund 10.000 Menschen geführt. Die Grünen betonen zwar, dass die Stadt Menden diesen Vorfall weder verhindern konnte noch für die Beseitigung zuständig war. Dennoch sieht die Fraktion die Stadt in der Verantwortung, künftig bei ähnlichen Ereignissen auch am Wochenende handlungsfähig zu sein.
Anzeige
