
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Einige Insassen arbeiten an einem Modell für eine Müllbox, in der später die Tonnen untergestellt werden können. Diese Boxen will die Stadt dann an die Mieter an der Hochstraße und der Kirchstraße vermieten. Denn diese Häuser haben wegen ihrer Lage an zwei Straßen keinen Hinterhof, in dem die Tonnen abgestellt werden können. Die Stadt hat sich schon verschiedenen Modelle angeschaut, bislang aber noch keins gefunden, was den Ansprüchen genügt. Es muss zum Beispiel auch die technischen Anforderungen des Entsorgungsunternehmens erfüllen, es muss ausreichend schwer, aber dennoch auch mobil sein... Scheint gar nicht so einfach zu sein ;) Vielleicht kriegen die es ja in der JVA hin - Zeit genug zum Tüfteln haben sie da ja..
Anzeige