
Menden: LKW rammt Juwelier - Täter flüchten
Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag ein Juweliergeschäft in Menden-Lendringsen überfallen. Um 00:19 Uhr fuhren die Täter mit einem Fiat Ducato rückwärts in das Schaufenster des Geschäfts an der Lendringser Hauptstraße. Dabei wurde auch ein geparkter Suzuki beschädigt. Die Täter stiegen aus, entnahmen Schmuck aus der Auslage und flüchteten. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, stellte den LKW sicher und ermittelt wegen Einbruchdiebstahls.
Einbruch in Lendringsen: Flucht mit Fiat 500 Abarth
Nach dem Diebstahl liefen beide Männer zu einem weißen Fiat 500 Abarth mit roter Heckschürze und fuhren Richtung Bieberkamp davon. Die Fahndung blieb bislang erfolglos. Videoaufzeichnungen zeigen zwei Männer: Der erste ist 170-190 cm groß, dünn, trug braune Mütze, grünen Schal, grüne Winterjacke, schwarze Hose und helle Handschuhe
Der zweite Täter ist 170-180 cm groß, korpulent, mit schwarzer Mütze, grünem Schal, schwarzer Jacke, hellblauer Jeans und grauen Handschuhen. Die Polizei Menden sucht Zeugen der Tat oder Personen, denen die Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise unter Telefon 02373/9099-0.
Erst kürzlich hatte ein spektakulärer Millionen-Einbruch in eine Sparkasse in der Region für Aufsehen gesorgt.