Anzeige
Jugendstrafen für Schüler aus Werdohl und Lüdenscheid
© Radio MK
Teilen:

Jugendstrafen für Schüler aus Werdohl und Lüdenscheid

Zwei Schüler aus Werdohl und Lüdenscheid sind heute am Hagener Landgericht zu Jugendstrafen von zwei Jahren und acht Monaten und zwei Jahren und vier Monaten verurteilt worden.


Veröffentlicht: Mittwoch, 03.04.2019 13:34

Anzeige

Das Gericht verurteilte die beiden wegen versuchten besonders schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung. Den ursprünglichen Vorwurf des versuchten Mordes ließ das Gericht fallen. Die Beiden hatten Ende September in Lüdenscheid versucht, einem 16-Jährigen sein Handy wegzunehmen - und schreckten dabei auch vor roher Gewalt nicht zurück. Der 17-jährige Angeklagte hatte auch mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen. Trotz schwerer Verletzung konnte der 16-Jährige vor seinen Angreifern fliehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige