Jubiläumsfeier der Feuerwehr Dahlerbrück

150 Jahre ist die Feuerwehr von Schalksmühle-Dahlerbrück jetzt alt.

Damals hatte sie noch einen anderen Namen - nämlich: "Interessen-gemeinschaft der Feuerspritze". Was sich aber NICHT geändert hat ist, dass auch heute noch Bürger ehrenamtlich für ihre Mitmenschen da sind mit der Feuerwehr. DAS soll bei der Jubiläumsfeier am Wochenende (24. und 25.08.) auch im Mittelpunkt stehen. Denn damals - vor 150 Jahren - haben sich einfach ein paar Leute zusammengetan und gesagt: wir wollen es nicht länger hinnehmen, dass Brände Hab und Gut Einzelner vernichten. Am Sonntag gibt es deshalb einen Tag der offenen Tür, bei dem ihr sehen könnt, was die Freiwillige Feuerwehr in Dahlerbrück so alles macht. Es gibt ein riesiges Flughafenlöschfahrzeug als Hüpfburg und einen großen Festumzug durch den Ort.

Das Jubi-Programm findet ihr hier.

Weitere Meldungen