Jobcenter Menden zieht um
Veröffentlicht: Montag, 03.03.2025 17:14
In Menden eröffnet heute die neue Dienststelle des Jobcenters. Vom Rathaus ging es in einen Neubau am Nordwall.

Umzug der Jobcenter-Dienststelle in Menden
In Menden wird derzeit die neue Dienststelle des Jobcenters offiziell eröffnet. Vom Rathaus aus ging es nun in den Neubau am Nordwall. Der Umzug war notwendig, da der bisherige Standort im Rathaus nicht mehr genügend Platz für die wachsenden Anforderungen des Jobcenters bot. Die neue Dienststelle bietet nun ausreichend Raum und befindet sich in einer zentralen Lage, die für die Kundinnen und Kunden besonders vorteilhaft ist.
Stelle seit 2005 in Menden
Die Jobcenter-Dienststelle in Menden betreut seit 2005 die Mendener Kundinnen und Kunden. Doch aufgrund des gestiegenen Raumbedarfs musste die Behörde in den Neubau auf dem Grundstück des ehemaligen Dieler-Gebäudes umziehen. In dem neuen Gebäude stehen dem 41-köpfigen Team 32 Büros zur Verfügung. So können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch besser und effizienter ihre Aufgaben erfüllen.
Die zentrale Lage des Neubaus am Nordwall sorgt dafür, dass das Jobcenter weiterhin gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar bleibt. Das neue Gebäude bietet nicht nur mehr Platz, sondern auch eine deutlich bessere Erreichbarkeit für die Menschen aus Menden und Umgebung. /LiS