Italiens Fußballer in Iserlohn: CDU will Sommermärchen

Iserlohn wird bei der diesjährigen Fußball-EM wahrscheinlich Standort für die italienische Fußball-Nationalmannschaft. Die CDU im Rat der Stadt erkennt darin Chancen.

Das Iserlohner Hemberg Stadion mit neuem Rasen.
© Radio MK

Italienische Fußball-Nationalmannschaft bei der EM: CDU sieht Chancen für Iserlohn

Die diesjährige Fußball-Europameisterschaft bringt eine besondere Ehre für Iserlohn: die Stadt wird höchstwahrscheinlich Standort für die italienische Fußball-Nationalmannschaft. Eine Entscheidung muss bis kommenden Montag (15.1) gefällt werden. Die CDU-Fraktion erkennt darin nicht nur eine sportliche Gelegenheit, sondern auch potenzielle Chancen für die gesamte Region. In einem Statement würdigt sie das Engagement aller Beteiligten und betont die positiven Auswirkungen, die sich daraus ergeben könnten.

Public Viewing am Wissenscampus in Iserlohn denkbar

Die CDU-Fraktion schlägt vor, ein mögliches Public Viewing auf dem Gelände des geplanten Wissenscampus am Bahnhof zu organisieren. Dieser Standort bietet laut CDU nicht nur eine attraktive Kulisse, sondern auch die Möglichkeit, Menschen zusammenzubringen und das Interesse an der Stadt zu steigern. Aber auch die Baustelle am Schillerplatz wird als potenzieller Austragungsort für Public Viewing in Betracht gezogen. Die CDU-Fraktion fordert eine erneute Überprüfung dieses Standorts, da sie beide Flächen im Iserlohner Innenstadtbereich für ideal hält, um Menschen anzuziehen und die Innenstadt zu beleben. Die möglichen Standorte sollen laut CDU in den kommenden politischen Gremien diskutiert und geplant werden. (DoP)

Weitere Meldungen