Italienische Nationalmannschaft verlässt Iserlohn

Italienische Fußballfans müssen Abschied nehmen: Die italienische Fußballnationalmannschaft verlässt Iserlohn am Sonntag (30.06.).


Der italienische Fußballverband beteiligt sich nach Angaben der Stadt an den Sanierungskosten. Die Rede ist von einer mittleren fünfstelligen Summe, also etwa 50.000 Euro.
© Raphaela Kossinis / Radio MK

Am Samstag (29.06.) verlor die italienische Mannschaft gegen die Schweiz mit 0:2. Die Schweiz hatte die Partie in Berlin völlig verdient für sich entschieden, weil die Squadra Azzurra nie im Match angekommen war. Jetzt reist der Großteil der Delegation am Sonntag (30.06.) schon wieder nach Hause. Die Delegation soll sich um 17.30 Uhr ab dem Flughafen Dortmund auf den Weg nach Italien machen. Lediglich einige Spieler des Teams reisen nach der 0:2-Niederlage gegen die Schweiz direkt in den Urlaub. Der Rest übernachtete noch einmal in der Nacht in Waldstadt zurückkehren.

Italienische Fußballnationalmannschaft für fast drei Wochen in Iserlohn

19 Tage lang hatte die Mannschaft von Cheftrainer Luciano Spalletti in Iserlohn Quartier bezogen. Auch das Casa Azzurri in der Matthias-Grothe-Halle dürfte nach dem Ausscheiden geschlossen bleiben. Tickets waren ohnehin nur bis zum gestrigen Samstag vergeben worden. /ChS

Weitere Meldungen