
Iserlohn: 4000 Fans im Glück
Die italienische Nationalmannschaft wohnt und trainiert während der Fußballeuropameisterschaft (Beginn: 14.06.) in Iserlohn. Die Nachricht, dass die Italiener Iserlohn als Team-Base Camp auserwählt haben, hat schon vor Monaten hohe Wellen geschlagen. Am Dienstag, den 11. Juni 2024, fand im Hemberg Stadion in Iserlohn dann ein besonderes Ereignis statt: Die italienische Fußball-Nationalmannschaft absolvierte ein öffentliches Training vor 4000 begeisterten Fans. Trotz der hohen Nachfrage – über 14.000 Bewerbungen waren bei der Stadt Iserlohn eingegangen – verlief die Veranstaltung ruhig und ohne Zwischenfälle, wie die Polizei berichtete.
Prominente Gäste und überraschende Auftritte
Besonderen Glanz verliehen der Veranstaltung prominente Gäste: Torwart-Legende Gigi Buffon und Sänger Giovanni Zarrella. Der Sänger überraschte die Fans sogar mit einem Auftritt auf dem Platz.
Intensives Training und Testspiel auf neuem Rollrasen in Iserlohn
Nach dem Auftritt begann die italienische Mannschaft ihr Lauftraining, gefolgt von einem Testspiel auf dem frisch verlegten Rollrasen. Die Fans feuerten ihre Idole lautstark an und sorgten für eine mitreißende Atmosphäre im Stadion. Nach aktuellem Stand war das Training am Dienstag (11.06.) das einzige öffentliche Training der italienischen Nationalmannschaft während ihres Aufenthalts in Iserlohn. Die nächsten Trainingseinheiten der Mannschaft am Hemberg-Stadion werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Ausblick auf die kommenden Spiele
Für die italienische Nationalmannschaft wird es am Samstag, den 15. Juni, ernst: Um 21 Uhr treten sie im ersten Spiel der Gruppenphase gegen Albanien in Dortmund an. Auch die deutsche Nationalmannschaft steht vor einer Herausforderung und spielt bereits am Freitag, den 14. Juni, um 21 Uhr gegen Schottland. Im Märkischen Kreis finden während der Europameisterschaft einige Public Viewings statt - hier kommt ihr zur Übersicht auf radiomk.de./RaK


















































