Iserlohner Weihnachtsmarkt macht sich bereit
Veröffentlicht: Donnerstag, 14.11.2024 14:34
In genau einer Woche (Donnerstag, 21.11.) wird der Weihnachtsmarkt in Iserlohn eröffnet. Der Aufbau läuft.
In der Iserlohner Innenstadt stehen auf dem Alten Rathausplatz schon erste Holzhütten, auch die ersten Tannenbäume sind schon aufgestellt. Doch überall ist noch geschäftiges Treiben. Denn einiges muss noch gemacht werden, damit in genau einer Woche (Donnerstag, 21.11.) der Weihnachtsmarkt in Iserlohn öffnen kann. Deshalb laufen die Vorbereitungen aktuell laufen auf Hochtouren.
Offizielle Eröffnung mit Iserlohns Bürgermeister Joithe
Am Donnerstag, 21. November, um 18 Uhr wird der Iserlohner Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet. Bürgermeister Michael Joithe wird alle dort begrüßen. Auch eine Gebärden-Dolmetscherin ist vor Ort. Nach der Eröffnung kommende Woche hat der Weihnachtsmarkt montags bis donnerstags von 11 bis 21 Uhr geöffnet, samstags von 11 bis 22 Uhr und sonntags von 13 bis 21 Uhr. bis 21 Uhr geöffnet, samstags bis 22 Uhr. Am Totensonntag, 24. November, bleibt der Weihnachtsmarkt geschlossen.
Das bietet der Iserlohner Weihnachtsmarkt
Neben den Büdchen mit Glühwein, Handarbeiten und Co gibt es für die Kinder auch ein Karussell. Am 1. Dezember wird außerdem verkaufsoffener Sonntag sein. Dann lädt die Werbegemeinschaft Iserlohn auch zum "Winterzauber" ein. Dabei gibt es zum Beispiel auch eine Weihnachts-Maskottchen-Parade, Bühnen mit Musik und ein Open-Air-Kino auf dem unteren Schillerplatz, bei dem "Die Feuerzangenbowle" gezeigt wird. Das wöchentliche Bühnenprogramm findet ihr auf waldstadtpanorama-iserlohn.de. /ChS