
Wetter legt Festivalbühne am Alten Rathausplatz in Iserlohn lahm
Das vergangene Wochenende (23.05.-25.05.) brachte im Märkischen Kreis nicht nur windige Böen und Regen mit sich – auch zahlreiche Großveranstaltungen litten unter dem unbeständigen Wetter. Unter anderem war das Iserlohner Festival „is' kult“, das am Samstag teilweise abgebrochen werden musste. Laut IKZ konnten unter anderem mehrere geplante Konzerte am Alten Rathausplatz nicht stattfinden. Technikausfälle aufgrund eindringender Wassermassen machten es unmöglich, alle Acts wie geplant auf die Bühne zu bringen. Laut Veranstaltern fielen rund ein Viertel der Programmpunkte wortwörtlich in's Wasser.
Führungen durch die Baugrube am Iserlohner Schillerplatz
Trotz der wetterbedingten Einschränkungen lockte das Festival zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Besonders gut kamen die Führungen durch die Baugrube an, die trotz Matsch und Regen durchgeführt wurden. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, um sich die lebensgroßen Betonfiguren aus nächster Nähe anzuschauen.
Musik-Acts sollen nachgeholt werden
Die gute Nachricht für alle Musikfans: Die ausgefallenen Konzerte sollen laut Veranstaltern nachgeholt werden. Wann, steht allerdings noch nicht fest - das soll im Laufe der Woche bekanntgegeben werden.