Iserlohn: Weihnachtskrippe in der Reformierten Kirche

Dem Weihnachtsstress entfliehen und beim Stadtbummel ein bisschen runterkommen. Dazu lädt die Reformierte Kirche in Iserlohn ein - und zwar ab dem 1. Advent.

Der ist ja schon am kommenden Wochenende - dort wird dann die Weihnachtskrippe ausgestellt. 2019 hatte die Stadt Iserlohn entschieden, sie nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt am alten Rathausplatz aufzustellen. Viele Ehrenamtliche bauen die Krippe seitdem in der Weihnachtszeit in der Reformierten Kirche in der Innenstadt auf.

Weitere Informationen

In der Kirche wurde ein Rundweg angelegt. Vom Haupteingang geht der Besucher an der Krippe entlang und verlässt die Kirche durch die zweite Tür. Das Angebot der Kirche ist nur möglich, wenn alle die aktuell angesagten Hygienevorschriften einhalten. Dazu gehören u. a. weiterhin die Desinfektion der Hände und die Wahrung von Abstand sowie eine maximale Besucherzahl gleichzeitig innerhalb der Kirche. Alle Hygienevorschriften werden seitens der Kirche eingehalten. Darum bittet das Team auch die Besucher.

Öffnungszeiten der Krippe:

Mittwoch bis Samstag von 11 bis 13 Uhr

Dienstag, Mittwoch und Freitag 16 bis 18 Uhr

Und generell gilt: Wenn die Türen des Haupteingangs geöffnet sind, könnt ihr das immer gerne als Einladung der Reformierten Kirche zum Verweilen verstehen!

Weitere Meldungen