Iserlohn sucht Ideen für den Kulturrucksack

Jugendeinrichtungen, Kulturinstitutionen, Künstlerinnen und Künstler können sich melden.

Die Stadt Iserlohn sucht Projektideen für den Kulturrucksack 2024. Dieses außerschulische Programm, das von der NRW-Landesregierung gefördert wird, richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren. Bis zum 20. Januar 2024 sind wieder alle interessierten Jugendeinrichtungen, Kulturinstitutionen, Künstlerinnen und Künstler aufgerufen, ihre kreativen Projektideen im Kulturbüro einzureichen.

Die Ausführung des Projektes kann von Januar bis Dezember 2024 erfolgen. Dabei sind folgende Angaben zu machen:

Name des Projektes

Wer ist Veranstalterin/Veranstalter bzw. gibt es eine Kooperation, welche Einrichtung, Künstlerin oder Künstler bzw. wer sonst übernimmt / führt das Projekt aus?

Veranstaltungsort: Wo findet der Workshop statt?

Kurzbeschreibung: Was wird erarbeitet, gibt es ein Ziel bzw. ein Endprodukt?

Geplante/r Durchführungszeitraum / Dauer (z. B. monatlich oder sechsmal an einem bestimmten Wochentag, Tagesworkshop usw.)

Teilnehmerzahl (hier reicht eine Schätzung)

Kostenplan, wichtig zu wissen ist hierbei: Raummiete, Technik etc. wird bezahlt. Der Workshop sollte kostenneutral für die interessierten Jugendlichen sein. Als Koordinatorin für das Programm Kulturrucksack NRW steht im Kulturreferat der Stadt Iserlohn Beate Evers (Telefon 02371 217-1241) gern für weitere Informationen und Fragen zur Verfügung. Die Projektideen können per Mail an beate.evers@iserlohn.de gesandt werden. Das entsprechende Bewerbungsformular kann bei Beate Evers angefordert oder direkt entweder von der Internetseite der Stadt Iserlohn www.iserlohn.de oder von der Seite www.kulturrucksack.nrw.de heruntergeladen werden. Ebenfalls einzureichen ist ein Foto / Bild / Cartoon zur Bewerbung des Projekts mit einer Auflösung von 300 dpi. Weitere Informationen zum Landesprogramm sind unter www.kulturrucksack.nrw.de zu finden.

Weitere Meldungen